für sie bald auch?
referenzen und kundenstimmen

Ich mag meinen Job und meine Kunden. Und besonders froh macht mich positives Feedback, ganz klar:

Feedback zu: Buchredaktion und -lektorat

„Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Annette Lindstädt gerne und wärmstens weiter: Bei der Umsetzung meiner Ideen habe ich durch ihre Arbeit gelernt, wie wichtig der Blick von außen ist, der die eigenen Gedanken in Richtung des Adressaten strukturiert. Ihre „Worthauerei“ arbeitete nicht einfach nur ab, sie übernahm eine konzeptionelle Mitführung meiner Projekte. Mit dem Resultat bin ich sehr glücklich: knackige und ansprechende Formulierungen für meine Zielgruppe. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und mich entscheidend vorangebracht.“

Christian Karlck-verhandlungsmanagement.deVerhandlungsführung und -begleitung

Feedback zu: Konzept und Text für Website

„Annette Lindstädt hat nicht nur Texte für mich geschrieben. Sie hat mir dabei geholfen, mein gesamtes Geschäftskonzept zu verfeinern und meine Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten. Sie hat nicht nur den Mehrwert meiner Dienstleistungen, sondern auch mich als Mensch hinter meinem Business zum Ausdruck gebracht.“

Caterina SaccaniCSS Translations - Dolmetschen, Übersetzen und Website-Adaption ins ItalienischeCSS Translations - Caterina Saccani

Feedback zu: Konzeption und Text für diverse Publikationen (News, Broschüren, Webtexte u. a.)

Annette liefert uns Texte verschiedenster Art – auf Deutsch und Englisch. Wir schätzen an ihr besonders, dass sie komplexe Zusammenhänge sehr schnell erfasst und in verständliche Texte umsetzt. Von 2004 bis 2015 betreute sie unser Kundenmagazin als Redakteurin und Texterin und hat es gemeinsam mit uns kontinuierlich weiterentwickelt. Sie ist für uns eine enorme Entlastung: Man gibt ihr ein kurzes Briefing, einen Stapel Unterlagen und kurz darauf erhält man das ganze in einem passenden Text auf den Punkt gebracht.

Bettina CrammeSenior Project Manager Marketing & Communications Central EuropeCarlson Wagonlit Travel

Feedback zu: Konzept und Text

Mit Annette Lindstädt arbeiten wir ausgesprochen gern zusammen. Sie ist konzeptionsstark und strukturiert, und man spürt deutlich ihre Interneterfahrung und -affinität. Außerdem fühlt sie sich enorm in die Zielgruppe ein und liefert wirklich gute Texte, die vom Kunden in der Regel ohne oder mit nur geringen Änderungswünschen abgenommen werden.

Frank AmlerGeschäftsführerImago Walldorf GmbH

Feedback zu: Webtexte

„Hallo Frau Lindstädt, vielen Dank für die Texte. Wir sind begeistert!
Sie haben genau verstanden und formuliert, was wir vermitteln wollten.“

Martin OrtnerGeschäftsführerOrtner GmbH

Feedback zu: Advertorial

„Thanks very much, Annette, you have made a fantastic work!“

Christophe ChampionManager Marketing & CommunicationsCarlson Wagonlit Travel Switzerland

Feedback zu:Redaktion Manager-Bilderbuch

„Liebe Annette, herzlichen Dank für Deine Arbeit, jetzt erst wird die Sache richtig rund.“

Meinrad ArnoldGeschäftsführermanagement performance systems

Feedback zu: Workshop „Auf Zack! USP, Claim & Headline“

„USP, Claims und Headlines: Kurze Texte mit großer Wirkung sind eine große Herausforderung für jeden Texter. Der temporeiche Workshop von Annette Lindstädt und Nataša Rupert-Herlth bot nicht nur einen fundierten Überblick für Einsteiger, sondern stellte auch gestandene Profis vor neue Herausforderungen. Viele Übungen und Beispiele brachten die Inhalte schnell auf den Punkt und lockerten die Veranstaltung auf. Kurz: Sehr empfehlenswert!“
Tanja Finke-SchürmannTexterin, Beraterin, Marketing-Coach. Und Fragologin.Fragologie – Fachbetrieb für Kommunikation

Feedback zu: Schreibcoaching Kolumnen

Nachdem ich zuvor kurzzeitig mit anderen LektorInnen gearbeitet hatte, bevor ich auf Frau Lindstädt traf, war es eine wahre Freude zu sehen, dass sie den Kern meines Anliegens und vor allem meiner Texte so gut verstanden und trotz Redigieren beibehalten hat, die Verbesserungen direkt und plausibel im Text macht, und all dies stets charmant und zeitlich flexibel umsetzt. Ich empfehle Frau Lindstädt gerne weiter.

Charlie KantKolumnistinBloggende Unternehmensberaterin

Feedback zu: Blogtexte, PR-Artikel, Social-Media-Betreuung

Immer auf den Punkt – professionell und innovativ. Die Texte von Frau Lindstädt begeistern mich und die BESTMALZ-Kunden immer wieder aufs Neue!

Jasmin NajiyyaLeitung Marketing, PR und EventsBESTMALZ AG

Feedback zu: Workshop „Vernachlässigte Kleintexte“

„In meiner täglichen Praxis sind Headlines natürlich Tagesgeschäft. Annette Lindstädt hat mir in ihrem Workshop dennoch eine ganze Reihe von Aha-Erlebnissen beschert. Ich habe einige neue Aspekte, Tricks & Kniffe rund um Kurztexte entdeckt, die ich im Alltag sehr gut umsetzen kann.“

Birgit Heintzheintz-text.deText. Konzept. Training.

Feedback zu: Workshop Content Marketing und Social Media

„Frau Lindstädt hat uns in einem Inhouse-Workshop strukturiert aufgezeigt, wie wir das Thema Content Marketing und Social Media ganz praktisch angehen können. Jetzt haben wir einen Social-Media-Plan für das laufende Jahr, einen definierten Prozess und feste Verantwortlichkeiten.“

Jochen SchumacherGeschäftsführer Perfect Production GmbHPerfect Production GmbH

Auszug aus meiner Kundenliste:

Accor Hotels, Beschäftigung + Bildung e.V., Carlson Wagonlit Travel Deutschland und Schweiz, CK Verhandlungstechniken, Commha Consulting, Computacenter AG, DOM CONSULTING, Fachanwaltskanzlei Bahner, Graphicon GmbH, IMAGO Walldorf GmbH, Landauer Tafel e.V., Links der Isar GmbH, management performance systems, Palatia Malz GmbH, Werkgemeinschaft Landau – Freie Architekten, u. a.

Arbeitsproben

… finden Sie einige in meinem Blog. Weitere schicke ich auf Anfrage gern zu.