für treffenden ton:profilbild_neu
annette lindstädt

Seit 2003 bin ich als selbstständige Dienstleisterin rund um die Unternehmenskommunikation im Geschäft – in Projekten verschiedenster Art, Themen und Umfänge.

  • Meine Ziele: klare Botschaften, überzeugend formuliert.
  • Meine Werkzeuge: Kreativität und Strukturiertheit.
  • Meine Motivation: glückliche und entspannte Kunden.

Mit Wonne hänge ich mich Wort für Wort für Sie rein.

Ich habe Anglistik, Italienisch und Volkswirtschaftslehre studiert und abgeschlossen. Danach habe ich rund zehn Jahre lang in unterschiedlichsten Unternehmen viel erlebt, gelernt und geleistet: für Dienstleistungen von Bildung bis IT, bei Arbeitgebern vom Startup bis zum Großkonzern, mit Aufgaben von Projektmanagement über Marketingleitung bis zum Aufbau und Führen einer Abteilung.

Die funktionale Klammer um all dies war stets das Konzipieren und Formulieren: Konzepte, Websites, Broschüren, Pressemeldungen, konzeptionelle Angebote und mehr. Aus dieser Zeit kenne ich die alltäglichen Herausforderungen derer sehr gut, die heute meine Kunden sind.

Danach war die Zeit reif für den Schritt zur selbstständigen Beraterin und Konzeptionerin in der Unternehmenskommunikation.