success story: digitaler bierdeckel

Kunde: arvato Financial Solutions
Aufgabe: Konzipieren und Schreiben (auf Englisch) einer Success Story über eine neue Zahlungslösung
Medium: Pay, Kundenmagazin von arvato Financial Solutions

Eine wichtige Textsorte im Kundenmagazin ist die Success Story: Zufriedene Kunden berichten über die Lösung eines Problems, die der Anbieter durch sein Produkt, seine Dienstleistung oder Beratung ermöglichte. Ich schreibe sie gern, bekomme ich doch immer interessante Einblicke in Unternehmen. Gemäß meiner Devise, dass fast jedes Thema seinen Charme hat, wenn man sich nur tief genug reinbohrt, lerne ich immer viel Neues dabei.

Bereits im Sommer bekam ich den Auftrag, für die Bertelsmann-Tochter arvato Financial Solutions eine Success Story über eine neue Zahlungslösung für ihr Kundenmagazin Pay zu schreiben. Da der Kunde – die Restaurantkette Kotipizza – in Finnland beheimatet ist, habe ich den Text auf Englisch geliefert, was die Abstimmung erleichterte. Außerdem war der Beitrag online und in print ohnehin auf Deutsch und Englisch vorgesehen.

Hier geht es zum Text:

Der digitale Bierdeckel

Put it on my (digital) tab

 

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Bloggerin. Liefert Konzept, Text und Redaktion für Web, Werbung und Corporate Publishing. Bloggt hier übers Leben und Texten und dort übers Reisen: rumreiserei

Neueste Artikel von annette lindstädt (alle ansehen)

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.