dicker schinken zu gewinnen!

Ich mach mit bei „Blogger schenken Lesefreude 2014“! Das ist eine grandiose Aktion, die von Christina von Pudelmützes Bücherwelten  und
Dagmar, der Geschichtenagentin, erfunden wurde. Letztes Jahr haben über 1000 Blogger teilgenommen – mal schauen, wie viele es dieses Jahr werden.

Das gibt es zu gewinnen:

cover-theluminariesThe Luminaries von Eleanor Catton (im Original, auf Englisch). Das kennt Ihr nicht? Kein Wunder, kommt es doch vom anderen Ende der Welt. Eleanor Catton hat im letzten Jahr als zweite Neuseeländerin überhaupt den renommierten Booker Prize gewonnen. Im Alter von 28 Jahren. Mit einem dicken Schinken von über 800 Seiten.

Darum geht es in The Luminaries:

Im Jahr 1866 kommt der Engländer Walter Moody auf der neuseeländischen Südinsel an, um sein Glück zu machen. Es ist die Zeit des Goldrauschs, und so treffen dort viele Abenteurer und Glückssucher aufeinander. Moody triffft auf 12 Einheimische, die sich mit einer Reihe ungelöster Kriminalfälle befassen. Moody kann sich den Verwirrungen nicht entziehen und verstrickt sich in diesem komplexen Netz von Schicksalen.

Warum verlose ich ausgerechnet dieses Buch?

Ich habe es im letzten Urlaub angefangen und bin beeindruckt von der kraftvollen Sprache, von der Atmosphäre und den Bildern, die Catton zeichnet. Ich werde es auch zu Ende lesen, möchte aber das Papierbuch durch ein E-Book ersetzen, weil es mir zum Mitnehmen einfach zu klobig ist. Das Exemplar, das ich verlose, ist daher auch gebraucht, aber in gutem Zustand.

Das geht so:

Alles, was Ihr tun müsst, ist hier einen Kommentar zu hinterlassen. Schreibt mir bitte, was Euch an dem Buch interessiert. Die Verlosung beginnt mit Erscheinen dieses Postings und läuft bis zum 30. April um 00:59. Danach werde ich per Zufallsgenerator aus den Kommentaren den/die Gewinner/in ziehen und in den darauffolgenden Tagen hier bekanntgeben.

Bitte gebt beim Kommentieren Eure Mailadresse an, damit ich Euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. Die Mailadresse verwende ich nur zum Zweck des Gewinnspiels und lösche sie danach.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, und mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch einverstanden, im Falle eines Gewinns hier namentlich genannt zu werden. Außerdem übernehme ich keine Haftung für den Versand und versende nur innerhalb Europas.

Übrigens:

Nebenan, in der rumreiserei, gibt es noch ein Kiwi-Buch zu gewinnen.Blogger_Lesefreude_2014_Banner_

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Bloggerin. Liefert Konzept, Text und Redaktion für Web, Werbung und Corporate Publishing. Bloggt hier übers Leben und Texten und dort übers Reisen: rumreiserei
40 Kommentare
  1. Jenny sagte:

    Oha, noch ein Kiwi-Buch! Nachdem ich Annettes Preis schon selbst im Regal stehen habe, würde ich dein Buch sehr gern mal lesen.
    Im Gegenzug darfst du gern an der Verlosung in meinem Neuseeland-Blog teilnehmen – zu gewinnen gibt’s bei uns (m-)einen sehr praktischen Camping-Wohnmobil-Ratgeber, natürlich für Neuseeland :-)

  2. Annette sagte:

    Jenny, Dein Campingführer liegt hier doch längst. Und die Rezension kommt auch so bald wie möglich – nebenan in der rumreiserei dann ;-).

  3. Jenny sagte:

    Stimmt – na, so ein Mist. Dann kann ich dir nur wohlwollend auf die virtuelle Schulter klopfen und dir einen schönen Welt-Buchtag wünschen!

    LG
    Jenny

  4. Darklittle sagte:

    Ui wenn ich deinen dicken Schinken hier nicht schon stehen hätte, dann würd ich glatt mitmachen!
    Ich werd aber mal kräftig die Werbetrommel rühren!

  5. Eva Brandecker sagte:

    Ein Krimi von 1866 der in Neuseeland spielt? Hört sich in der Tat sehr anders und kurios an. Da würde ich gerne mal reinlesen und überhaupt fände ich dieses Buch ganz toll für die ausländischen Gäste in meinem Gästeapartment, denen ich bisher fast nur deutschsprachige Bücher ins Regal stellen konnte. Kia ora :)

  6. wortakzente sagte:

    Erstens: Dicke Wälzer sind immer gut! Zweitens finde ich es immer spannend, Bücher aus mir unbekannten Ecken der Welt zu lesen, neuseeländische Autoren kenne ich bisher noch nicht, glaube ich. Und drittens klingt der Plot sehr ungewöhnlich und verlockend.

  7. caterina sagte:

    Liebe Annette,
    was mich an The Luminaries reizt? Die Tatsache, dass es den Booker Prize gewonnen hat, denn den finde ich generell spannend: Salman Rushdie, Michael Ondaatje, Arundhati Roy, Yann Martel, Julian Barnes … allesamt fabelhafte Autor/innen, die ein Stück Weltliteratur geschrieben haben. Illustre Gesellschaft für Eleanor Catton, die allem Anschein nach ebenfalls etwas Großartiges (zumindest aber etwas Großes) geschaffen hat. Ich wäre gespannt darauf, wie genau das aussieht.

    Einen fröhlichen Welttag des Buches dir!
    Beste Grüße,
    caterina

  8. Lena sagte:

    Ich lese historische Romange total gerne, deswegen bin ich auch sehr an dem Buch interessiert. Außerdem kann ich mit dem Buch mein eingerostetes Englisch polieren, was dringend nötig ist :D.
    Vg Lena

  9. lumin:hunter sagte:

    Bei mir ist es schlichter Nachholbedarf. Ich bin zwar schon seit langem kiwinfiziert (seit ich 1999 ein paar Monate auf der Südinsel gelebt hatte), aber mit neuseeländischer Literatur habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

  10. Birte sagte:

    Hallo Annette,

    neuseeländische Literatur ist etwas, das in meinem Lesekanon bisher fehlt. Mit dem Buch könnte ich also anfangen, diese Bildungslücke zu stopfen.

    LG, Birte

  11. Kerstin sagte:

    Ein Krimi, der im 19. Jahrhundert in Neuseeland spielt, reizt mich schon mal sehr, und Bücher können gar nicht dick genug sein :)

  12. Andrea sagte:

    Mich würde das Buch interessieren, weil es aus Neuseeland kommt (so weit weg, so unbekannt), weil der Krimi-Aspekt spannend klingt und das Cover mich anspricht. :)

  13. Sabine sagte:

    Ich gehöre auch zu denen, für die allein schon der Booker Prize eine Empfehlung ist – damit habe ich noch selten daneben gelegen! Aber hier finde ich zusätzlich das Thema Goldrausch spannend: so viel Aufbruch, so viel Hoffnung bei so vielen Menschen; das bietet bestimmt jede Menge Stoff für spannende Geschichten. Jedenfalls würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

  14. Julia sagte:

    Ein dickes, spannendes Buch? Dass eine Geschichte von der anderen Seite det Welt erzählt? Freuhüpf – das muss man doch gelesen haben! :-)

  15. Pamela sagte:

    Ich möchte auch bei der tollen Aktion mitmachen – und interessiere mich für den dicken Wälzer, weil ich ihn gerne meine Schwester schenken würde – die hat nämlich ihre Leidenschaft für englischsprachige Literatur entdeckt und würde sich sicher sehr freuen! :)

  16. Birte, die andere sagte:

    Anders als für einige hier ist der Booker-Preis für mich in der Regel ein Grund, ein Buch nicht zu lesen. :-) Da den aber Keri Hulme auch bekommen hat und The Bone People tatsächlich grandios war, will ich Catton natürlich nun auch unbedingt lesen! :-)

  17. Sabine sagte:

    Ich glaube, von dem Buch habe ich gehört, als Catton den Booker Prize gewonnen hat. Klang spannend! Für mich ist aber auch ein guter Grund, das Buch zu lesen, dass ich mich bemühe, auch mal was aus anderen Ecken der Welt, als immer nur USA, England, Deutschland, Frankreich zu lesen. (Ach ja, und die Schwedenkrimis…). Naja, und dann ist das ganze ja ein historischer Roman, das lacht mich auch an. Daher wäre ich sehr gerne dabei! Danke! :)

  18. h. boots sagte:

    da möchte ich doch glatt mitmachen!
    wie du ganz richtig vermutet: habe noch nie von der Autorin gehört.
    aber deine Einleitung mit „kraftvollen Sprache, von der Atmosphäre und den Bildern, die Catton zeichnet“ macht mich wirklich neugierig! da ich immer auf der suche nach guten büchern bin und schon lange kein buch mit schöner sprache gelesen habe, klingt das hier doch recht vielversprechend! :)

  19. Romana Comandella sagte:

    Hallo :D

    Bereite mich grad auf meine Englischmatura vor da wär so ein englisches Buch genau das richtige für mich :D

    LG romy
    (romanacomandella@gmail.com)

  20. Kristina H. sagte:

    Hallo,

    das Buch hört sich interessant an. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal eines einer neuseeländischen Autorin (bzw. eines Autors) gelesen habe. Ich würde sagen: es wird Zeit!

    Viele Grüße
    Kristina H.

  21. Lektor sagte:

    Hallo Annette,

    ein Roman mit Neuseeland im Hintergrund hört sich spannend und entspannend zugleich
    an. Werde es mir einfach besorgen und darin schmökern.

    Finde Deine Art zu schreiben interessant (meine Deine Site).
    Ich berichte irgendwann über meine Eindrück beim Lesen.

    Lieben Gruß,

    Georg

Kommentare sind deaktiviert.