wie entsteht eigentlich ein text?

Weihnachten ist ja gefühlt schon wieder Monate vorbei, doch die Blogwichtel-Aktion des Netzwerks Texttreff verteilt noch kräftig ihre Hinterlassenschaften im Netz. Ich durfte meine Kollegin Katja Rosenbohm – Die Orthogräfin bewichteln. Sie wünschte sich von mir einen Beitrag darüber, wie ich die Themenbreite angehe und wie bei mir ein Text entsteht.

Diese auf den ersten Blick einfache und kurze Frage hat mich dann doch zu einer etwas länglichen Antwort getrieben – nachdem ich mir erstmal bewusst machen musste, wie das bei mir abläuft. Hier geht es zum Beitrag.

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Bloggerin. Liefert Konzept, Text und Redaktion für Web, Werbung und Corporate Publishing. Bloggt hier übers Leben und Texten und dort übers Reisen: rumreiserei